Willkommen beim ASV Kronenburg e.V.

Seit dem 01.04.2019 sind wir Pächter der neuen Kyll Strecke Birgel / Lissendorf

Wir der ASV Kronenburg freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Fliegenfischenden Gästen ab 01.04.2019 ein neues Teilstück der Kyll zur Verfügung stellen können.
Dieser tolle ca. 4 km lange Kyllabschnitt fliest im Bereich ab Gönnersdorf zwischen Birgel und Lissendorf hindurch.
Hier hat die Kyll bereits deutlich ihren Bachcharakter verloren und den Namen eines Mittelgebirgsflusses verdient. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Liebe Angelfreunde, die ersten Schneeglöckchen und Krokusse bahnen sich ihren Weg an die Sonne und auch der Rest der Natur scheint langsam aber sicher aus seinem Winterschlaf zu erwachen. Das Wasser ist zwar noch recht kalt, doch ein zaghaftes Frühlingserwachen ist zweifelsfrei bereits zu erkennen. Dies alles lässt uns Angler langsam nervös werden. Die Zeit der Abstinenz war lange und die Sehnsucht auf die ersten schönen Tage am Wasser sowie die ersten Fänge sind groß. Nachdem die letzten Jahre des ASV Kronenburg, bedingt durch die Sanierung des Hauptstaus, sehr entbehrungsreich gewesen sind, ist es ab dem 16.03.2019 endlich wieder soweit - der Hauptstau des Kronenburger Sees kann wieder befischt werden! Im Zuge der Sanierung im Jahr 2016 wurde zwar ein Großteil des Fischbestandes abgefischt, doch der ASV Kronenburg begann unmittelbar nach Abschluss der Arbeiten mit dem Wiederaufbau eines natürlichen und artenreichen Fischbestandes. Nach nunmehr fast drei Jahren, die viel Schweiß und Mühen gekostet haben, freuen wir uns, den Vereinsmitgliedern und Gastanglern wieder eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Fischerei am Kronenburger See ermöglichen zu können. Darüber hinaus hält unser Verein mit der Kyll, einem idyllischen Eifelfluss erster Güte, ein weiteres Angelgewässer bereit, was insbesondere die Herzen eines jeden Forellenfischers höherschlagen lässt. Dem Gastangler stehen vom rheinland-pfälzischen Stadtkyll bis nach Jünkerath insgesamt fast 8 km Fließstrecke zum Fliegenfischen zur Verfügung, Vereinsmitgliedern gar über 15 km!

Auch hier startet die Saison pünktlich zum Ende der Forellenschonzeit am 16.03.!

NEU: Ab sofort bietet der ASV Kronenburg, zusätzlich zu den bekannten Verkaufsstellen für Angelkarten, die Möglichkeit, die Angelkarten auch über die Plattform www.hejfish.com zu ergattern. Nicht zuletzt für unsere treuen Gastangler aus ganz Europa ist dies ein enormer Fortschritt und ermöglicht es, die Karten zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem online zu erhalten. Außerdem erhalten Sie ab sofort Ihre Angelkarten auch bei Angelsport Pohl in Euskirchen. In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne und erfolgreiche Saison 2019 Petri Heil!

Hier klicken. Registrieren. Bezahlen. Email erhalten. Ausdrucken.
Achtung: Tageskarten sind nicht übertragbar !